| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich habe einiges gelesen über jQuery-Plugins, mit denen ganz aufregende Effekte mit Schriften auf einer Webseite möglich sind, etwa Shuffle Letters oder Lettering.js. Meine Frage ist nun, ob die Texte, die damit behandelt werden, von den Suchmaschinen wie gehabt ausgewertet werden oder ob es damit Probleme gibt?
29.04.2012
arwolf 43 1 4
1 Antwort
1
Hab mir grad mal diese Einführung in lettering.js angesehen. Der HTML-Code an sich enthält den Text so, wie er auch ohne die Verwendung der Effekte drin stände. Und selbst wenn eine Suchmaschine das Javascript auswerten würde, ständen danach einfach eine Reihe von <span>-Elementen im DOM, die vergleichbar sind mit handgeschriebenen CSS-Formatierungen auf Zeichenebene und meines Erachtens keinen Einfluß auf die Erkennung des Textes durch Suchmaschinen haben sollten. Von daher hätte ich da keine Bedenken.
Shuffle Letters habe ich mir nicht angesehen. Prüfe doch einfach mal selbst, wie der Quellcode vor und nach Anwendung des Plugins aussieht und zieh Deine Schlüsse.
30.04.2012
Matthias Hlawatsch 12,8k 3 9

Stelle deine Web-Frage jetzt!