| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Ich will für eine Menge von Methode loggen wann sie mit welchen Arguenten aufgerufen wurden und mit welchen Rückgaberwert sie beendet wurden. Ich könnte dazu einfach Log-Statements am Anfang und Ende jeder Methode einfügen.

Es gibt doch bestimmt eine elegantere Lösung. Gibt es ein Logging-Framework dem man einfach nur eine Liste von Methoden übergibt, und dieser die Aufgabe für mich übernimmt?
02.04.2010
ermin 1,3k 2 7
1 Antwort
1
Ja. Die elegantere Lösung heißt aspectj.

Nachtrag: Habe bei Google Books gerade das AspectJ-Kochbuch entdeckt - vielleicht gibt das ja einen ersten Einblick. S. 50 ff. passen zu deiner Frage.

Da sind auch noch mehr Bücher zum Thema, aber die habe ich mir jetzt nicht angesehen.
05.04.2010
fenchurch 611 6

Stelle deine Java-Frage jetzt!