| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Ich schlage mich gerade mit DataSets herum und muss aus bestimmten Gründen der Weiterverarbeitung jeden einzelnen Datensatz aus einen bestehenden DataSet in ein neues DataSet kopieren.

Das Schema kopiere ich dabei mit

DataSet singleDataSet = _dokumentMergeDataSet.Clone();

Nun gehe ich jede Table in dem alten DataSet durch und möchte von jeder Tabelle die DataRow in die neue Tabelle importieren. Irgendwann - Was ganz normal ist - wird ein Constraint nicht mehr gefunden, da der referenzierte Datensatz nicht mehr zugeordnet werden kann.

Es kommt hier zu einer InvalidConstraintException
Für ForeignKeyConstraint *** müssen die untergeordneten Schlüsselwerte *** in der übergeordneten Tabelle vorhanden sein.


Mein Frage ist, wie kann ich den Constraint vorher prüfen ob der zugeordnet werden kann?

Mit table.HasError() oder table.Rows.HasError() komm ich nicht an der Info die ich gerne haben möchte.
News:
12.08.2010
Mario Priebe 6,0k 3 9
1 Antwort
0
Wozu meinst du denn die DataRows copieren zu müssen?

Und wie copierts du die Datensätze?

Kommt die exception im alten DataSet, dann könntest du auch DataSet.EnforceConstraints auf false setzen.
24.01.2011
FZelle 31 1

Stelle deine .net-Frage jetzt!