| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Hallo zusammen,

gibt es in einem WCF Service Application Projekt die Möglichkeit, initialen Code auszuführen, um bestimmte Dinge zu erledigen, bevor irgendein Service aufgerufen wird?

Dieser Code soll Mappings vornehmen und muss auch nur einmal ausgeführt werden. In einem ASP.NET-Projekt würde ich das in der Methode "Application_Start" in der Datei Global.asax machen, aber die gibt es hier ja nicht.

Jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Fabian
08.01.2012
FabianD 43 1 4
Hallo Fabian,

ist die Applikation SelfHosted, oder läuft die im IIS?
Gruß Karl
Karl 11.01.2012
4 Antworten
3
Moin Fabian,

vergiss meinen Kommentar - erst lesen, dann kommentieren :)

Schaust du bitte hier: http://stackoverflow.com/questions/739268/wcf-application-start-event

Ein Static Constructor könnte dein Freund sein.

Gruß Karl
11.01.2012
Karl 958 8
1
Moin Karl,

könnte man machen, ist mir aber zu umständlich :). Die statischen Konstruktoren funktionieren schon super, dachte nur, es gibt eine bessere Möglichkeit.

Aber im Grunde ist alles in Ordnung und gelöst.

Danke und Gruß
Fabian
20.01.2012
FabianD 43 1 4
0
Moin Karl,

gehostet wird sie im IIS.

Den Post von Stackoverflow habe ich auch gelesen und mittlerweile umgesetzt. Funktioniert auch gut, so richtig schön finde ich das trotzdem nicht. Scheint aber keine andere Lösung zu geben.

Danke und Gruß,
Fabian
13.01.2012
FabianD 43 1 4
0
Moin FabianD,

wenn du den Service eh in einem IIS hostest, könntest du nicht parallel zu dem Service eine ASP.net Anwendung schreiben, dort in der Application_Start Methode entsprechend die Initialisierung deines WCF-Services antriggern. Es zwar durch die Brust ins Auge, aber eventuell eine Option.

Gruß Karl
14.01.2012
Karl 958 8

Stelle deine .net-Frage jetzt!