| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,

für das bessere Verständnis eine kurze Einleitung: Ich hab ein Array mit selektierten Filterangaben für eine Game-Suche. Beispiel:
$selectedGameDetails = array(
'is_forgirls',
'is_noobfriendly',
'is_german'
)


Anhand diesen Angaben kann ich ein SQL Select Statement abgeben und habe dann alle Games die zu 100% der Filterangabe entsprechen. Als nächstes möchte ich alle Games haben, welche nur zwei dieser Angaben entsprechen und schlussendlich noch einer dieser Angabe. Natürlich dynamisch, weil n Filterangaben möglich sind.

Das Ziel ist, dass die gefundenen Games mit folgenden Titel aufgelistet werden können:
x Games entsprecehnd n% deiner Angaben

Eigentlich alles kein Problem. Aber bietet mir PHP die Möglichkeit mit einer simplen Funktion dass Array inhaltlich zu verändern? Und zwar aus diesem Array...
$selectedGameDetails = array(
'is_forgirls',
'is_noobfriendly',
'is_german'
)

..wird dieses...
$selectedGameDetails = array(
'is_forgirls',
'is_noobfriendly',
)

...und dann dieses...
$selectedGameDetails = array(
'is_forgirls',
'is_german'
)

usw....

Danke für die Hilfe! Wenn es keine Lösung gibt muss ich die Sache selber programmieren, hoffe aber natürlich dass ich mir diesen Aufwand sparen kann.

Gruss
News:
23.09.2014
rjgamer 31 3
2 Antworten
0
Lösung gefunden:
http://forums.phpfreaks.com/topic/78213-solved-array-variations/

Das Problem ist nun, dass ich die Array mit den meisten Einträgen zuerst haben möchte. Von so...
$new=array(
array('one'),
array('one','two'),
array('one','two','three'),
array('one','two','three','four'),
array('two'),
array('two','three'),
array('two','three','four'),
array('three'),
array('three','four'),
array('four')
);

...zu so...
$new=array(
array('one','two','three','four'),
array('one','two','three'),
array('two','three','four'),
array('one','two'),
array('two','three'),
array('three','four'),
array('one'),
array('two'),
array('three'),
array('four')
);


Array Sortierung, eine Religion für sich... kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!
23.09.2014
rjgamer 31 3
0
Das sollte eigentlich mit der Funktion usort() und einer Vergleichsfunktion gehen, die die Anzahl der Elemente der Unterarrays verwendet, gehen.
Hier die Stelle in der PHP-Dokumentation.
Voraussetzung ist natürlich der Aufbau des Arrays mit Unterarrays, damit nicht zu viele Fälle in der Vergleichsfunktion abgefangen werden müssen.
Ich hoffe, es hilft weiter.
23.09.2014
edvservice 1,4k 1 6
Hi,
ich glaube ich konnte es mit array_multisort lösen:

[code]
array_multisort($gamedetailsSelects, SORT_DESC);
[/code]

Gruss
rjgamer 23.09.2014

Stelle deine Php-Frage jetzt!