| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Welche In-Memory-Datenbank könnt Ihr mir für den Einsatz unter Visual Basic.NET empfehlen? Und welche In-Memory-DB liefert bereits Beispiele in VB-Syntax mit?
News:
03.03.2013
VbFan 460 1 8
1 Antwort
0
Ich habe gute Erfahrungen mit SQLite gemacht, diese kann sowohl in-memory als auch auf Platte genutzt werden. Allerdings ist es meines Wissens nicht möglich, eine In-Memory SQlite Datenbank zu irgendeinem Zeitpunkt auf Platte zu schreiben. Reines in-memory also.
Für .NET benötigst Du noch den passenden ADO.NET Adapter, System.Data.SQlite.
Die Verwendung unterscheidet sich lediglich in den Klassennamen von z.B. System.Data.OleDB oder System.Data.ODBC und im ConnectionString. Es ist auch Standard ADO.NET. Beispiele für VB.NET konnte ich leider keine brauchbaren finden, aber mit einem C#-to-VB Konverter kannst Du sicher mit dem 3-Minuten-Beispiel starten.
03.03.2013
ffordermaier 8,4k 3 9
Kennst Du vielleicht eine In-Memory-DB bei der ich die Daten jederzeit auf die Platte schreiben kann?
VbFan 03.03.2013
Was hast Du denn genau für Anforderungen? Vlt. könntest Du Deine Frage editieren und ein wenig erläutern, was Deine Ziele sind.
ffordermaier 04.03.2013

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH