| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Es soll zwei Webseiten geben

Hauptseite, erreichbar unter /
Ein Fertigforum, erreichbar unter /forum

Beide Seiten sind ASP.NET-Anwendungen. Da das Forum aber ein Fertigforum ist, kann ich es nicht in meine Seite integrieren. Wie kann ich den IIS oder auch die ASP.NET-Runtime von der Hauptseite dazu bringen, das Forum anzuzeigen und zugleich das Forum von der HAuptanwendung völlig isoliert lassen. Z.b. soll es keinen Ärger mit vererbten web.config Einstellungen geben. Das wäre ein völliges Chaos.
News:
07.01.2010
alex.g 131 1 3
alex.g 131 1 3
1 Antwort
2
Hallo,

Du kannst zum einen einen eigenen AppPool auf dem IIS für die Anwendung anlegen, damit wäre es auch möglich z.B. eine andere .NET-Version zu verwenden. Damit musst Du natürlich auch das Forum als "Anwendung" im IIS konfigurieren. Die Vererbung der Einstellungen in der web.config kannst du z.B. folgerndermaßen abstellen:

<location path="." inheritInChildApplications="false">
<system.web>
...
</system.web>
</location>

Gruß
Andi
14.02.2011
andig 21 1

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH