| 

.NET C# Java Javascript Exception

6
Hallo zusammen

Gibt es im IIS oder asp.net Framework eine Möglichkeit den HTML Quelltext zu minimieren, bevor dieser zum Client geschickt wird.
Dabei stelle ich mir folgendes vor:

  • Kommentare entfernen
  • überflüssige Leerzeichen entfernen
  • Zeilenumbrüche entfernen


Danke!

Freundliche Grüsse
Philipp
News:
24.05.2012
phipu 287 8
5 Antworten
3
24.05.2012
Jaksa 4,0k 1 8
Besten Dank! Für MVC muss man das ganze noch in einen globalen Actionfilter reinmachen und dann funktionierts.
phipu 24.05.2012
2
Im neuen asp.net MVC4 Framework gibt es die Möglichkeit, .CSS und Javascript Dateien (auch ganze Gruppen davon) zu minimieren. Bei HTML gibt es m.W. keine Möglichkeiten.
Schau dir mal diesen Artikel dazu an.
24.05.2012
puls200 3,8k 7
Intressanter Artikel, Danke.
phipu 24.05.2012
2
24.05.2012
Jaksa 4,0k 1 8
Das geht dezent an der Frage vorbei, ist aber vermutlich genau das, was der Fragesteller bezweckt ;-)
puls200 24.05.2012
Aber ist nicht unser Job den Kunden das zu verkaufen was sie wollen und nicht das wonach sie fragen ;)
Jaksa 24.05.2012
HTTP Compression - bist du verrückt das wäre ja zu einfach ;)
Karl 29.05.2012
1
@Jaksa: Danke für den Link. Habe mich kurz in das Thema eingelesen. http://www.codeproject.com/Articles/242133/Making-the-most-out-of-IIS-compression-Part-1-conf. Das Problem ist, das bei der Komprimierung das HTML nicht aufgeräumt wird.

Kurze Erklärung zu meiner Motivation: IE9 hat einen Bug beim Rendern von Tabellen. Wenn Leerzeichen zwischen <tr> und <td> Tags vorhanden sind, können einzelne Zellen falsch gerendert werden. Um das Problem zu lösen, habe ich nun meine Razor-Templates angepasst (Leerzeichen entfernt). Macht das ganze beim entwickeln etwas unleserlich. Zudem müssen meine Kommentare wirklich nicht in der Response vorhanden sein.

Update: Eigentlich suche ich etwas wie den Microsoft Ajax Minifier (http://ajaxmin.codeplex.com/) aber für HTML.
24.05.2012
phipu 287 8
0
Handarbeit scheint da angesagt zu sein.

Ansonsten kann ich diesen Artikel empfehlen:

http://perfectionkills.com/optimizing-html/
20.06.2012
w3cvalidcode 21 1

Stelle deine .net-Frage jetzt!