| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Als NET Entwickler ist man ja mit Visual Studio recht verwöhnt, was eine IDE angeht.

Wenn man nun mit einem HTML5/JS Framework wie KendoUI plattform-übergreifend für mehrere mobile Devices enwickeln möchte, ist man scheinbar immer noch auf altbackene Editoren angewiesen.

Kann jemand IDEs für HTML5/JS Entwicklung empfehlen, mit denen man Projektstrukturen verwalten kann, und Highlighting, automatische Code-Vervollständigung, etc. das Entwickeln vereinfacht?

Natürlich kann man auch mit VS2012 HMTL5/JS Entwicklung betreiben, aber halt nicht per se plattformübergreifend.
05.02.2013
judgy 3,0k 1 1 8
2
Warum soll mit VS2012 erzeugtes HTML5/JS nicht plattformübergreifend sein?
Matthias Hlawatsch 05.02.2013
2 Antworten
2
Hast Du schon mal einen Blick auf NetBeans als IDE geworfen? Ich nutze sie für PHP Entwicklungen, die auch immer mit HTML / JS zu tun haben ;)

http://netbeans.org/features/javascript/index.html

Da NetBeans eine Java Anwendung ist, kannst Du sie auf verschiedensten Plattformen einsetzen.

Ciao,
Mike
05.02.2013
Xantiva 2,3k 2 9
1
Ich verwende das hier: Aptana. Basiert auf Eclipse, ist also Java und platformunabhängig.
Ansonsten fällt mir noch spontan Webstorm ein und die Adobe Produkte (Dreamweaver, Edge Code etc.)
06.02.2013
Jaksa 4,0k 1 8

Stelle deine Mobile-Frage jetzt!