| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo Leute,
man muß das Rad nicht zweimal erfinden: Ich suche nach einer Musterlösung, mit der sich die Werte von einem IBM AS/400 bzw. iSeries green screen (5250-Emulation) mit EHLLAPI
in andere PC-Anwendungen übertragen und wieder in diesen zurückschreiben lassen,
um die DB2 abschliessend zu aktualisieren.

Hierzu gibt zwar eine hervorragende Musterlösung von Luca Bertoncini "Using EHLLAPI in C#" unter http://www.codeproject.com/Articles/9615/Using-EHLLAPI-in-C
- diese funktioniert aber leider nicht mehr mit VS2010.

Kann mir jemand weiterhelfen??

Mit bestem Dank im Voraus!
Novalis
08.02.2013
Novalis 95 1 6
Ich kenn mich mit der Thematik nicht aus, mich würde aber interessieren, warum es mit VS2010 nicht mehr funktioniert. Fehlermeldungen / Einschränkungen / Kompatibilität / ...? Womöglich liegt das Problem woanders.
ffordermaier 08.02.2013
2 Antworten
1
Du musst bei Codeprojekt beide Projekte herunterladen. Das Demoprojekt und das Sourceprojekt. Entpacke beides in das gleiche Verzeichnis. Du solltest anschließend nach dem entpacken zwei weitere Verzeichnisse darin stehen haben.

1. clsEHLLAPI und
2. EHLLAPI_DEMO

Öffne im Verzeichnis EHLLAPI_DEMo die dort befindliche Solution EHLLAPI_DEMO.sln und es sollte nach dem Konvertieren alles in Ordnung sein.

Wenn nicht, entferne das fehlerhafte Projekt aus der Solution und füge das fehlende Projekt aus dem Ordner clsEHLLAPI neu hinzu.
08.02.2013
JEwen 2,7k 5
Super! - Herzlichen Dank für Deine Hilfe!!
Hast Du Erfahrung mit dem Thema "Screen Scraping"
mit EHLLAPI?? - Wenn ja würden mich diese sehr interessieren.
Novalis 08.02.2013
Nein, habe damit keinerlei Erfahrung. Ich kenne halt Visualstudio sehr gut und hab mir, aufgrund Deines Links, nur angeschaut was Dein Problem sein könnte. Schön dass es jetzt funktioniert.
JEwen 11.02.2013
0
Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.
Beim erstmaligen Öffnen mit VS2010 wird darauf hingewiesen, dass die Anwendung mit einer früheren Version erstellt wurde und konvertiert werden muß.
Bei dieser Konvertierung wird die Fehlermeldung ausgegeben:
nclsEHLLAPI.csproj: Die Projektdatei konnte nicht geladen werden.
08.02.2013
Novalis 95 1 6

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH