| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Kann jemand gratis SVN-Hosting empfehlen?
11.09.2009
kirt 502 2 7
Scout 1,4k 2 8
Wie meinste das? Willst du gratis Anbieter wissen, die wir gut finden? Oder allgemein ob das zu empfehlen ist, zwecks Codeauslagerung? Grüßle
Scout 11.09.2009
Ja ich will einen guten Anbieter.
kirt 11.09.2009
Kommt ausschließlich SVN in Frage?
Golo Roden 14.01.2011
6 Antworten
2
Also ich persönlich bin mit http://code.google.com/hosting/ sehr zufrieden. Da hat man die Auswahl zwischen SVN oder Git-Hosting, es ist kostenlos und man kann es auch so einstellen, das niemand außer einem selbst den Quellcode sieht.
11.09.2009
Floyd 14,6k 3 9
1
Die üblichen Verdächtigen (die man auch selber ausprobieren kann, ich finde es ist geschmackssache welche man gut findet):

  • Google
  • Codeplex
  • Sourceforge
  • Github


Nicht für jedes Projekt braucht man imho aber gleich ein SVN Hosting. Arbeitet man alleine legt man sich ein persönliches Subverison Repository an. Arbeitet man zu zweit kann man das ggf. auf einen Server legen, sofern man einen eigenen hat. Letzteres kann etwas komplizierter sein, wenn man auf Verschlüsselung etc. Wert legt, sollte aber machbar sein.

Hat man keinen Server bleibt immer noch die Möglichkeit dass man sich etwa per VPN oder DynDNS etwas zusammenschustert.

Ansonsten muss man eigentlich nur auf ein vernünftiges Backup von seinen Daten achten.
12.09.2009
Vash 440 2 6
1
Ich nutze zur Zeit Origo (http://www.origo.ethz.ch/). Bietet eine einfache Projektverwaltung, und auch ClosedSource-Projekte sind erlaubt!
27.09.2009
clonejo 144 2 6
0
Ich finde wie schon erwaehnt den von google angebotenen Service nicht schlecht und ausserdem finde ich beanstalk ganz nett.
14.09.2009
adalse0 161 1 4
0
Richtig klasse ist springloops.com! Null Probleme seit Jahren und seeehr easy zu verwenden. Bietet für Web-Apps auch die Möglichkeit eines autmatisierten FTP-Uploads. Im Free-Tarif gibts 3 Projekte und 100MB Plattenplatz.
14.09.2009
Kiko 541 1 3
0
Unfuddle, http://unfuddle.com/ , bietet neben SVN- und Git-Hosting auch weitere Software-Engineering-Services wie Bugtracking, Wiki, Kalender...
Ich find das sehr praktisch unter einem Dach zu haben, allerdings ist hat die Gratis-Version ein paar Einschränkungen (200 MB, nur 2 user, ... -> http://unfuddle.com/about/tour/plans )
25.09.2009
Fischl 5 3

Stelle deine Subversion-Frage jetzt!