| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Ist es eigentlich auf einfachem Wege unter WPF möglich, in Grid- oder ListBox-Steuerelementen zell- beziehungsweise zeilenübergreifend ein Bild in den Hintergrund zu legen? Ich befürchte das es sich da so wie bei den Windows-Forms-Steuerelementen verhält (dort müsste es wohl mit erheblichem Aufwand im OwnerDraw-Modus zellspezifisch realisiert werden, was ich aber selbst nie realisiert habe). Hat jemand eine Idee oder kennt jemand Steuerelemente, die diese Funktionalität bieten?
News:
10.01.2013
Simone G. 159 1 5
3 Antworten
2
<ListBox>
<ListBox.ItemTemplate>
<DataTemplate>
<StackPanel>
<TextBlock>
<TextBlock.Background>
<ImageBrush ImageSource="/Projekt;component/Resource/Bild.jpg"/>
</TextBlock.Background>
</TextBlock>
....
</StackPanel>
</DataTemplate>
</ListBox.ItemTemplate>
</ListBox>
10.01.2013
Claudia 66 3
1
Ein ausführlich dokumentiertes Beispiel zum Legen eines Bildes in den Hintergrund einer Listbox über die WPF-Vorlagen (Templates) findet sich beispielsweise unter der Internetadresse http://www.nickdarnell.com/2010/01/wpf-listbox-background-image/.
11.01.2013
MrDeveloper 383 7
0
Danke, Eure Antworten haben mir sehr geholfen!
21.01.2013
Simone G. 159 1 5

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH