| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Ich möchte dem Anwender ermöglichen Farben meiner Internetseite frei zu variieren (z.B. per Schaltflächen- oder auch per Anwahl eines Farbauswahlfeldes) und zwar so, wie es Microsoft auch über die Startseite von http://www.msn.de/ lange Zeit gemacht hat. Wie kann ich sowas in JavaScript gegebenenfalls auch in VBScript realisieren? Und wie verwalte ich die Farbeinstellungen optimal? Gibt es eine Möglichkeit, die Farbverwaltung auf einfachem Wege auch seitenübergreifend verfügbar zu machen und wenn ja, wie?
28.10.2011
Michael M. 11 2
1 Antwort
0
Das setzen der Farbe kannst du ganz einfach per CSS (z.B. background-color oder background-image) erledigen. CSS-Eigenschaften änderst du per JavaScript so:
window.getElementById("IdDesElementes").style.backgroundColor = "#ff0000";

Als Id nimmst du dann den Seitenkontainer.

Speichern lässt sich sowas ganz einfach in einem Cookie. Für das auslesen und setzen von Cookies gibt es verschiedene Bibliotheken in JavaScript.

Farbwähler gibt es auch etliche, wie z.B. hier.
02.11.2011
LiRo 1,3k 1 9

Stelle deine Javascript-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH