| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo zusammen,

ich arbeite grad an folgendem Problem:

Bei bestimmten Aktionen, die eine Validierung erfordern, kommt es zu einer Exception:

Fehlerstack:

Unable to find provider: class org.hibernate.validator.HibernateValidator
javax.validation.ValidationException: Unable to find provider: class org.hibernate.validator.HibernateValidator
at javax.validation.Validation$ProviderSpecificBootstrapImpl.configure(Validation.java:223)
...


Interessanterweise tritt dieser Fehler sehr unregelmäßig auf. Ich kann also auch nicht ausmachen, ob eine bestimmte Reihenfolge an Aktionen oder bestimmte Kombination an ausgewählten Daten dafür verantwortlich ist.

Ich habe einen Hinweis bekommen: Wenn mein "Objekt" in der SOftware geöfnet ist und ich als erstes Informationen "X" laden möchte, ohne davor irgendetwas anderes gemacht zu haben, dann wird der Fehler ausgelöst. Aber wie gesagt: nicht immer.

Aktuell bin ich dabei, das Szenario in der SOftware immer wieder durchzuspielen, mal hier, mal da rumzuklicken, verschiedene Daten zu laden, in der Hoffnung, darauf zu kommen, was den Fehler tatsächlich auslöst.

Vielleicht hatte jemand von euch schon mal so ein Problem?
06.11.2012
Kaffeesatz 1 1
Zu Hibernate kann ich leider ncihts beitragen, aber meiner Erfahrung nach sind sporadisch auftretende Fehler oft ein Indiz für Threading-Probleme. Arbeitest Du mit mehreren Threads in diesem Kontext?
ffordermaier 06.11.2012
1 Antwort
0
Naja, du hast irgendwo den genannten `HibernateValidator` definiert. Und der wird zur Laufzeit nicht im Classpath gefunden. Probier also einfach mal das entsprechende Artefakt aufzunehmen.

Eventuell kommt die Exception auch aus einer lib die du verwendest.
19.11.2012
user714965 1 1

Stelle deine Exceptions-Frage jetzt!