| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hi,
Ich hab als fast-Anfänger mal versucht ein Convertertool für Paypalgbühren zu schreiben...
nun habe ich unter "private void button1_click....." eine double Variabel für das Ergebnis festgelegt. Nun will ich unter "private void textBox2_Text...." die double Variable namens Restbetrag ausgeben, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung:

Der Name 'Restbetrag' ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.

was zum teufel soll ich da tun?

private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
{
double Startbetrag = Convert.ToDouble(textBox1.Text);
double Restbetrag;

Restbetrag = (Startbetrag / 1000) * 19 + 0.35;
}

private void textBox2_TextChanged(object sender, EventArgs e)
{
this.Text = Restbetrag.ToString;
}


Der Rest ist noch in bearbeitung!!!
News:
04.01.2014
qwertzuio5 3 1
1 Antwort
1
Die Variable Restbetrag ist nur innerhalb der Methode button1_Click() bekannt und gültig. In textBox2_TextChanged() kann also nicht darauf zugegriffen werden.

Zwei mögliche Lösungen bieten sich hier an:
1. Definiere die Variable Restbetrag außerhalb der Methode button1_Click(), so dass sie in der gesamten Klasse sichtbar/bekannt ist. Dann kann auch textBox2_TextChanged() darauf zugreifen.
2. Verzichte auf die separate Variable Restbetrag und führe deine Konvertierung direkt in textBox2_TextChanged() aus. Das würde ich in diesem Fall aber nicht bevorzugen, weil es rechenintensiver ist und du vermutlich Restbetrag noch an anderer Stelle benötigst.
04.01.2014
jsc 289 1 7
Viiiiielen Dank für die Hilfe, jetzt klappts! :)
(Hab übrigens Tip 1. befolgt!)
qwertzuio5 04.01.2014

Stelle deine .net-Frage jetzt!