| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Obwohl ich oben auf der Seite eine korrekte Doctype-Deklaration für HTML5, also <DOCTYPE html> eingetragen habe, wird die Seite im Quirks-Modus angezeigt, also so, als ob es keine Deklaration gegeben hätte. Woran kann das liegen?
News:
08.12.2011
Mr. Smith 21 2
3 Antworten
3
Ist der Doctype wirklich die erste Zeile (Zeilennummer 1) des Dokuments?

Poste doch mal nen Link oder etwas Source-Code.

Die korrekte Schreibweise des HML5 Doctypes ist übrigens die folgende:

<!DOCTYPE html>

also mit ! (Ausrufezeichen)
08.12.2011
Floyd 14,6k 3 9
Floyd 14,6k 3 9
1
Hallo,

falls es für dich interessant sein sollte, hier noch eine Liste empfohlener DOCTYPE Deklarationen des W3C

Grüße
08.12.2011
Nicolai Schönberg 2,4k 2 9
1
Wichtig ist das kein Leerzeichen oder auch ein unsichtbares Sonderzeichen wie ein BOM vor der Deklaration an den Browser gesendet wird.
Mal den erzeugten Quelltext genau analysieren. Auch hilfreich: http://validator.w3.org/

Sven
SaaS-Secure.com
SVN Server Hosting
09.12.2011
SRuttloff 263 4

Stelle deine Web-Frage jetzt!