| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Bisher kann ich, wenn ich es recht verstehe, Webinhalte in einer Windows Phone App anzeigen, wenn ich innerhalb der App ein WebBrowser-Steuerelement einbaue, etwa mit dem XAML-Code <phone:WebBrowser Source="http..." />. Gibt es denn auch die Möglichkeit, direkt HTML5-App zu entwickeln und auf dem Marketplace anzubieten?
News:
18.04.2012
2 Antworten
1
ich schätze, Du würdest dann ein Browseraufruf mit festcodierter URL zu deinem html5 Game anbieten. Das müsstest Du ergo hosten (lassen).
(1 Schuss ins Blaue)
19.04.2012
johorst 51 2
0
Windows Phone hinkt zur Zeit allen anderen mobilen Betriebssystem hinterher, was HTML5 Support angeht. Der Internet Explorer von Mango basiert auf dem IE9, der zwar HTML5 implementiert hat, jedoch grosse Lücken aufweist.
Erst der IE10 soll HTML5 voll unterstützen.
So wie ich es zur Zeit sehe, tun sich die meisten JS/HTML5 Frameworks schwer mit Anwendungsentwicklung für das Windows Phone.
Interessant wird es wohl erst mit Windows Phone 8, das dann - auch wenn MS es zur Zeit nicht zu gibt - auf WinRT basieren wird, was die Entwicklung für das Windows Phone eh durcheinanderwirbeln wird.
Daher denke ich persönlich mit der Windows Phone App Entwicklung im Allgemeinen im Moment abzuwarten, bis Microsoft endlich damit rausrückt, wann es wie weitergeht.
19.04.2012
judgy 2,9k 8

Stelle deine Mobile-Frage jetzt!