| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Es geht um folgenden Code:

<form id="form1">
<form id="form2">
</form>
</form>

Wenn ich die Tags schachtele, kann ich keins der beiden Forms mehr im Browser abschicken. Wie kann ich das reparieren bzw. warum können Forms nicht geschachtelt sein?
News:
19.07.2009
rover 275 1 2 4
2 Antworten
5
Formulare dürfen keine weiteren Formulare beinhalten, der HTML Standard erlaubt die Schachtelung einfach nicht. Die Referenz hier ist ganz brauchbar: http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#form
22.07.2009
Xylakant 196 1 2
2
Eine korrekte Übertragung des inneren Formulars wäre ja durchaus noch vorstellbar. Betrachtet man jedoch das Äußere, dann stellt sich ganz schnell die Frage wie den die im Inneren enthalten Daten übertragen werden sollen. Sollen diese überhaupt mit übertragen werden und wenn ja wie werden sie separiert? Was passiert bei Namenskonflikten? Was wenn beide Formulare unterschiedliche Ziele bzw. Actions haben?

Um diesen Konflikten aus dem Weg zu gehen und aus der Tatsache das es i.a.R sehr leicht möglich ist die Formulare HTML-technisch zu trennen, während sie optisch durchaus gemischt sind, wurde hier auf einen komplizierten Standard verzichtet und stattdessen das Formular im Formular nicht zugelassen.
27.07.2009
FalkP 3,3k 3 8

Stelle deine Html-Frage jetzt!