| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hallo,

ich habe eine Liste die wiederum eine Liste beinhaltet (nennen wir das ganze mal ListOf<Orders> mit jeweils einer ListOf<Details>).

Die Details möchte ich nun in einem WPF DatqaGrid darstellen, gruppiert nach einer Property der Order (hier Kunde).

Zwar kann ich mittels folgender LINQ query die Daten (scheinbar...) ermitteln, und das DataGrid gruppiert auch wunderschön und zeigt die Anzahl der jeweiligen Items und korrekte Anzahl der Zeilen an, jedoch sind sämtliche Zeilen und Spalten sowie die Gruppierungsüberschrift leer.

var qDetailsGruppe = (from O in Orders
from D in O.Details
where D.Typ.Contains("zz")
select new
{
D,
Kunde = O.Kunde
});

ListCollectionView details= new ListCollectionView(qDetailsGruppe );
Rechnungen.GroupDescriptions.Add(new PropertyGroupDescription("Kunde"));

dgGruppe.ItemsSource = details;


Gruppierung ist auch keine zu sehen. Ich habe mich an dem Beispiel hier orientiert (Abschnitt "Grouping"):
http://wpftutorial.net/DataGrid.html

Als Variante habe ich bereits mit AutoGenerateColumns gespielt, die Spalten einzeln mal angegeben und auch nicht, das Bindung des Grid im Markup rausgenommen, aber kein Erfolg.

Ich vermute dass das mit dem neuen anonymen Typen nicht funktioniert, kenne aber keine Lösung dafür, bin ich irgendwo falsch abgebogen...?
News:
27.03.2012
Magier77 238 1 6
Ich bin einen Schritt weiter, die Zeilen sind nicht leer, sondern beinhalten hinter den ganzen vorgesehenen (leeren) Spalten am Ende die gefüllten Spalten "Kunde" und "D", wob iD das komplette Objekt enthält. So hatte ich mir das allerdings nicht vorgestellt...
Magier77 27.03.2012
1 Antwort
0
Hat du etwas Code im Angebot?
31.03.2012

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH