| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo Leute,
nach langer Zeit mal wieder eine Frage zu Groovy.

Ich lese mit Hilfe eine Sql-Abfrage Daten aus einer Datenbank aus und erstelle damit eine csv-Datei.
Beim Auslesen einer Spalte, welche in der Zeile Buchstaben und Zahlen enthalten, bekomme ich keine korrekte Formatierung. Statt dessen wird mir in der csv-Datei "3E+43" ausgegeben.

Jedoch ganz verwunderlich ist, dass einige Zeilen die korrekte Formatierung mit Zahlen und Buchstaben ausgeben.

Hat da irgendwer eine Idee oder einen Tipp, wieso bzw. weshalb manche Zeilen richtig und manche falsch ausgegeben werden.

Bedanke mich recht herzlich und wünsche euch ein schönes Wochenende!
Gruß und Dank,
deli_gicik
28.10.2016
deli_gicik 6 5
1 Antwort
0
Ich vermute, dass das Framework Groovy einen Erkennungsmechanismus für den Datentyp der SQL-Abfrage enthält und sich bei der Formatierung der Felder danach richtet.

Ich würde deshalb folgendes versuchen:
Die SQL-Abfrage sollte so umformuliert werden, dass mit den SQL-Funktionen für jede Spalte der korrekte Zeichenkettenwert (als Zeichenkette) zurückgegeben wird.
Wir hatten ähnliche Probleme mit dem direkten Ausführen von SQL bei der Erzeugung einer CSV-Datei.

Vielleicht hilft der Hinweis weiter.
01.11.2016
edvservice 1,2k 6

Stelle deine --Frage jetzt!