| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich habe bislang mit .NET programmiert und versuche mich nun auch mit Java vertraut zu machen. Dazu nutze ich das JDK7 und Netbeans in der Version 7.1.2. Das Programmieren ist sehr ähnlich, was das Oberflächendesign und die Quelltexteingabe angeht. Auch die Steuerelemente bieten ähnliche Funktionalitäten, wobei die Swing- sicherlich den AWT-Komponenten vorzuziehen sind. Diese bieten erweiterte grafische Eigenschaften an, allerdings finde ich nicht, wie man den Befehlsschaltflächen des Typs JButton Grafiken für den nicht gedrückten Zustand zuweist. Im Internet habe ich lediglich gefunden, das die Symoblzuweisung über die folgende Methode erfolgen kann:

jButton.setIcon(Bild);


Kann ich die Bildzuweisung in NetBeans nicht irgendwie über die Eigenschaften setzen?
News:
06.07.2012
scrappedcola 11 2
1 Antwort
0
In der Ansicht "Design" im Panel "Porperties" (Ctrl+Shift+7) im Reiter "Properties" kann man die Icon-Eingeschaften setzten.

Dabei ist setIcon() analog zur "icon"-Property (im Abschnitt Properties). Die restlichen Icon-Properties finden sich im Abschnitt "Other Properties" des selben Reiters nach dem gleichen Muster, z.B. setDisabledIcon() analog zur "disabledIcon"-Property...

Falls dein NB deutsch spricht, musst du die Bezeichnungen ggf. übersetzten.
17.07.2012
phg 1,6k 4

Stelle deine Java-Frage jetzt!