| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Wie kann man in einem .NET-Programm den Hersteller der Grafikkarte ermitteln (also NVidia, AMD oder andere Hersteller mit kompatiblen Grafikchips)? Umfassende Infos gibt es ja über WMI und die Klasse Win32_Controller. Nur die Herstellerangabe finde ich dort nicht. Ich möchte die Lösung unter .NET umsetzen.
News:
27.09.2013
Volker Nemm 391 1 7
1 Antwort
1
Steht das nicht in der Description Eigenschaft?

Du hast aber schon den Fall bedacht, dass auch mehrere verschiedene Grafikkarten in einem System verbaut sein können? Das das System zwischen einer Stromspar GraKa auf eine High Performance Graka umschalten kann?

Schau Dir mal SlimDX an. Dort gibt es auch eine Adapter Details Klasse, vielleicht hilft Dir das weiter.
28.09.2013
Jaksa 4,0k 2 8
Wenn ich über den "WMI Code Creator" die Eigenschaft 'Description' zur Klasse 'Win32_VideoController' abfrage, erhalte ich eine Zeichenkette, die den Herstellernamen und die Gerätetypbezeichnung beinhaltet. Ich bin mir aber nicht sicher, ob alle Hersteller die Zeichenkette mit dem Herstellernamen einleiten und ob der Hersteller immer an der ersten Stelle erscheint. SlimDX werde ich mir in jedem Fall anschauen.
Volker Nemm 30.09.2013

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH