| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich muss auf einem Kalender verschiedene Einträge zeichnen. Läuft alles mit GDI+. Kalender kann ich zeichnen, das ist kein Problem.

Die Einträge lese ich aus einer Datenbank und sie sollen nach dem Zeichnen wieder selektierbar sein, damit ich noch weitere Infos anzeigen kann.
Wie finde ich am besten heraus, wo auf der Grafik welcher Eintrag liegt damit ich, wenn ich mit der Maus darüber fahre, den richtigen Eintrag finde?
Ich denke ich könnte zu jedem Eintrag die Position auf der Grafik speichern (x,y,width,height) und dann beim MouseOver Event den richtigen suchen.

Ist das eine gute Lösung? Das könnte bei sehr vielen Einträgen sicher auch zu einem Performance Proble führen.

Gibt es dazu noch bessere Lösungen?
18.01.2012
Tosch 216 5
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH