| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe eine etwas umfangreichere Access Anwendung, diese hat bisher eine Excel Datei generiert, in der oben ein Logo platziert war. Bisher hat das immer mit folgendem VBA Code funktioniert

Set Picture = xl.ActiveSheet.Pictures.Insert("<pfad der jpeg>")
Picture.ShapeRange.IncrementLeft 150


Jetzt sind hier allmählich alle PC's auf Win7 mit Office 2010 umgerüstet worden. Die Teile der Access Anwendung, welche mit dem neuen Office nicht mehr funktioniert haben, habe ich geändert und augenscheinlich funktioniert auch alles, außer das mit dem oben genannten Schnipselchen das Bild in dem Excel Dokument nicht mehr eingebettet wird, sondern nur noch verknüpft wird, was dazu führt, dass wenn die Datei per Email verschickt wird, der Empfänger das Bild nicht mehr sehen kann sondern nur noch den vermerk, dass eine Ressource nicht gefunden werden kann.

Wie kann ich den per VBA mit Office 2010 ein Bild in eine Excel einbetten?

Danke schonmal für die Hilfe
News:
06.06.2013
Hornbrille 193 1 6
1 Antwort
1
Office nutzt nun Shapes um Bilder zu verwalten.

Dim Shp As Shape
Dim ShpRng As ShapeRange
Dim PicRange As Range
Set PicRange = Range("A41:E50")
Set Shp = ActiveSheet.Shapes.AddPicture( _
Filename:="Your image File Path" _
, LinkToFile:=False, SaveWithDocument:=True _
, Left:=PicRange.Left, Top:=PicRange.Top _
, Width:=PicRange.Width, Height:=PicRange.Height)
Shp.Placement = xlMoveAndSize
Shp.ControlFormat.PrintObject = True
(Quelle)
06.06.2013
Floyd 14,6k 3 9

Stelle deine Excel-Frage jetzt!