| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo zusammen,

meine Frage ist vielleicht off topic, aber ich möchte sie trotzdem hier stellen:

Ich habe vor kurzem versucht, mich in Kanada an meinem Google Account anzumelden. Google meinte, dass dies ungewöhnlich sei (was ja prinzipiell nicht falsch ist) und forderte mich zur 2-Faktor Authentifizierung auf. Diese schlug fehl, weil ich mich nicht mehr an die hierfür notwendige Telefon-Nummer erinnern konnte (ich hatte beim Anlegen des Kontos eine Fake-Telefonnummer angegeben und mir diese auch nicht gemerkt). Alternativ kann man über die Beantwortung diverser Fragen sein Konto wiederherstellen. Auch dies schlägt fehl, weil ich die Fragen nicht korrekt beantworten kann.

Ich habe im Internet nach einer Support-Adresse oder Hotline geforscht. Leider bietet Google hier nichts an. Ich benötige den Account, weil ich in Google Groups Foren aktiv bin. Kennt vielleicht irgendjemand eine Telefon-Nummer oder eine E-Mail Adresse an die ich mich mit meinem Problem wenden kann?

Danke im Voraus
Klaus
25.05.2015
luedi 2,0k 1 9
1 Antwort
1
Ich habe gerade die Antwort selbst gefunden:

Wenn man sich von dem Rechner aus anmeldet, an dem man sich zuletzt angemeldet hatte, wird man aufgefordert, sein Passwort zu ändern und hat danach wieder Zugriff auf seinen Account. Maßgeblich scheint hier die IP-Adresse zu sein.

Gruß
Klaus
27.05.2015
luedi 2,0k 1 9
Gut zu wissen ;) Hoffentlich ist das nicht auf statische IP's begrenzt...
phg 28.05.2015
Ich hatte mich bisher nicht mit den Details meines Google-Accounts beschäftigt, habe aber gelernt, dass unter dem Punkt "Devices" (bzw. "Geräte") gespeichert ist, von welchen Geräten ich mich bisher angemeldet habe. Hierzu wird die IP-Adresse und der Standort (zumindest, wenn du dich vom Smartphone anmeldest) verwendet. Mit dynamisch vergebenen IP-Adressen, wie z.B bei Telekom-Anschlüssen, scheint Google umgehen zu können. In diesem Bereich kannst du übrigens auch bestätigen, dass von Google als "suspicious" erkannte Anmeldeversuche wirklich von dir waren.
luedi 28.05.2015

Stelle deine Google-Frage jetzt!