| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,
ich habe eine Client-Server Anwendung die über einen WCF-Service verbunden ist. Hierbei wird das wsDualHttpBinding eingesetzt. Soweit geht das auch in der Entwicklungsumgebung. Wird die Anwendung aber in "the wild" entlassen gibt es hier einige Probleme mit Firewalls, NAT, usw...
Für Silverlight Clients gibt es hier System.ServiceModel.PollingDuplex als Alternative. Das ganze funktioniert jetzt halt nur in Silverlight-Projekten aber leider nicht für WPF-Projekte.
Ich suche jetzt entweder eine Möglichkeit System.ServiceModel.PollingDuplex auch in einem WPF-Projekt zu nutzen oder halt eine Alternative.
netTCP oder andere Protokolle kommen nicht in Frage. Das ganze muss über HTTP funktionieren.

Danke schonmal für eure Antworten.
18.09.2010
schulz3000 390 1 6
1 Antwort
2
Hallo,

dein Problem ist die Portweiterleitung (Portforwarding) im Router auf Clientseite.

Wenn ich das richtig verstanden haben, spielen beim wsDualHttpBinding sowohl Server als auch Client einen HTTP-Server. Da das HTTP-Protokoll keine Callbacks unterstützt werden die durch HTTP-Anfragen bei der jeweiligen anderen stelle signalisiert.

Ein interessanter Artikel zu dem Thema mit Workaround:
http://diagonaltechblog.blogspot.com/2009/12/wcf-duplex-channels-firewalls-and-nats.html

Zusammenfassend empfiehlt der Artikel sich einen Event-Handler auf das "InnerChannel.Faulted"-Property zu registrieren und dort einen Reconnect zu versuchen.

Ansonsten wüßt ich nicht was du außer der Freigabe der Portweiterleitung machen kannst.
18.09.2010
Floyd 14,6k 3 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!