| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Hi, bin C#-Entwickler und finde Codekicker ganz toll.
Nun wechsel ich meinen Arbeitgeber und die Programmiersprache zu C++.
Deshalb meine Frage, ob es eine ähnliche Seite für C++ gibt und vielleicht empfehlenswerte Zeitschriften über C++.
Gruß Sven
17.10.2012
SNMP 11 2
1
Coderkicker ist für alle Programmiersprachen da.
Floyd 17.10.2012
3 Antworten
1
Erst einmal mein herzliches Beileid zum noch tieferen Abstieg in die Hölle.

Grundsätzlich sind alle Programmiersprachen Thema bei codekicker, deine Fragen kannst du also auch weiterhin hier stellen. Eventuell bekommst du nicht ganz so viele Antworten, weil vielleicht weniger Programmierer mit entsprechenden Erfahrungen hier sind.
Ich habe immer ein wenig das Gefühl, dass ck etwas .NET-lastig ist. Aber das kann auch täuschen.
17.10.2012
m.fuchs 1,8k 2 8
man hätte es auch .netkicker nennen können
puls200 17.10.2012
Eine Zeitlang gab es hier auch sehr viele PHP-Fragen. Etwas später kam eine Welle mit iPhone-Themen. Android ist nach wie vor immer mal wieder präsent. SQL und HTML/Javascript auch. Ich denke mal, das liegt an den Themen der Zeitschriften, die der Betreiber der Seite herausgibt und die vermutlich immer noch der effektivste Werbe-Kanal für die Seite sind.
Matthias Hlawatsch 17.10.2012
1
Da Du auch nach Zeitschriften gefragt hast - kurz gegoogelt:

http://magazin.c-plusplus.de/

Ich kenne es nicht selbst (meine C++-Zeiten liegen lange zurück), aber vielleicht findet sich ja jemand, der dazu kommentiert.

Im übrigen ist mir auch keine dedizierte "C#-Zeitschrift" bekannt. Es gibt aber bei C#, anders als bei C++, eine sehr enge Bindung der Sprache an die Plattform, weshalb Zeitschriften mit dem Themenschwerpunkt .NET zwangsläufig auch viel über C# schreiben. Ich habe meine Zweifel, ob die "reine" Sprache C++ genügend Stoff für eine regelmäßig erscheinende Zeitschrift abwerfen würde, wenn Plattform-/Themen-Spezifika ausgeblendet werden müssen, um allgemeinverständlich zu bleiben. Oder anders gesagt: in C++ kannst Du den Linux-Kernel, Hardware-Treiber, Firefox, MFC-Anwendungen, .NET und weiß der Geier was noch alles programmieren - aber was für Artikel gäbe es, die die jeweiligen Programmierer gemeinsam ansprechen? Heißt im Umkehrschluß für Dich: in welchem Umfeld bewegst Du Dich zukünftig, und gibt es vielleicht dafür eine spezialisierte Zeitschrift?
17.10.2012
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9
0
Hier gibt es Foren zu C++: http://forums.codeguru.com/. Als ich noch C++ programmiert habe (ist schon länger her), war ich öfter dort unterwegs und ganz zufrieden.
17.10.2012
KN 1,7k 1 8

Stelle deine Programmieren-Frage jetzt!