| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Moin zusammen,

ich suche nach einer Software-Lösung und wende mich daher vertrauensvoll an Software-Experten: Ich weiß nicht, ob es das wonach ich suche bereits am Markt gibt und welches Stichwort dafür relevant wäre. Es ist ein Ding zwischen den üblichen CRUD-Lösungen und einer DB-Software wie MS Access. Ich versuche einmal die Haupt-Merkmale zu beschreiben:

  • Durch den Benutzer frei definierbare Anwendung, unabhängig vom Zweck
  • Konfigurativ definierbares Datenmodell, ohne Programmierung, allein durch Schreiben normalisierter Datensätze
  • Sämtliche Masken für Eingabe, Bearbeitung, Suche und Ausgabe werden automatisch bereitgestellt
  • Bereitstellung der Anwendung via Menü, in dem auf das Datenmodell mit unterschiedlicher Konfiguration zugegriffen werden kann
  • Web-Applikation inkl. Mobile Variante (idealerweise Responsive)


Wie heißt das, was ich suche? Gibt es das schon am Markt? Wenn nicht, hätte ich schon eine Menge Ideen und auch ein Geschäftsmodell (für dessen Umsetzung mir schlichtweg die Zeit fehlt). Mit so einem System könnte man im Prinzip 95 % der EDV Management-Software-Lösungen umsetzen und zwar maßgeschneidert auf den Kunden! Egal ob CRM, Business-Software, Technische Datenbank, alles was damit zu tun hat, Daten strukturiert ablegen, suchen, abrufen und auswerten zu können. Und zwar absolut flexibel, das Datenmodell wächst mit dem Kunden und kann von ihm jederzeit - ohne eine Zeile Programmierung - erweitert werden!

Dass das technisch geht, weiß ich aus Erfahrung mit einem Produkt, welches diese Funktion als Neben-Feature bietet. Es ist leider nicht für Mobile optimiert und lässt die Ausgabe-Engine nicht anpassen.

Danke im Voraus für Ideen und Angebote!
News:
02.05.2019
johny7 471 1 8
johny7 471 1 8
In welcher Programmiersprache ist Deine Funktion und an welcher Stelle hast Du Probleme?
muffi 03.05.2019
Mal ganz ehrlich: ich frage mich, wer so eine Frage in einem Programmiererforum auch noch mit +1 bewertet!
muffi 06.05.2019
Nochmal zum Verständnis: Ich suche nicht nach einer Programmier-Funktion sondern nach einer Software-Lösung! Ich habe den Benutzern eines Programmierforums genügend Fachexpertise unterstellt, mir die richtigen Stichwörter für meine Suche zu liefern.
johny7 06.05.2019
Ändert aber nichts daran, dass wir hier ein PROGRAMMIERER-FORUM sind! Um Software zu empfehlen, die es am Markt geben könnte, musst Du leider andere Foren befragen...
muffi 06.05.2019
I'm so sorry! Vielleicht einen ganz leisen Tipp parat, welche Foren man dazu befragen könnte? Ich habe tatsächlich in meiner Naivität geglaubt, hier Fachkompetenz und Hilfsbereitschaft zugleich antreffen zu können...
johny7 07.05.2019
Auf die Beantwortung dieser Frage war ein Kopfgeld in Höhe von 50 Reputationspunkten ausgesetzt. Das Kopfgeld wurde bereits vergeben.