| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem freien Packer für mein compiliertes File. Gefunden hatte ich auf Codeplex Exepack.Net. Das nimmt die angegebene exe und automatisch alle zugehörigen DLLs zusammen in ein File und packt es (als Bonus macht das Tool offenbar sogar eine rudimentäre Obfuscation). Das Programm macht also genau das, was ich suche.

Aber es gibt ein Problem, warum ich eine Alternative suche: wenn ich nach einem Windows-Neustart das erste Mal mein Programm starte, das mit Exepack behandelt wurde, wirft es mir zu 90% diese nervige Fehlermeldung aus:
"Invoke oder BeginInvoke kann für ein Steuerelement erst aufgerufen werden, wenn das Fensterhandle erstellt wurde."
Selbstverständlich wird das Proramm danach nicht mehr gestartet.

Hat jemand kostenlose Alternativen zur Hand, die ebenfalls installationsfrei sind?
News:
05.07.2012
muffi 1,3k 9
So etwas gibt es noch? Ich erinnere mich noch gut an die VB6-Zeiten in denen so etwas häufiger mal in den MS-Newsgroups gefragt wurde und viele darauf mit leichtem Kopfschütteln davon abgeraten hatten.
Jens Duczmal 05.07.2012
2 Antworten
2
Inzwischen habe ich tatsächlich eine Alternative zum Exepack.Net gefunden. Funktioniert ähnlich und die entstandene, gepackte Datei ist sogar kleiner als bei Exepack. Falls sich jemand dafür interessiert, hier gibt es das Tool:

http://madebits.com/netz/index.php
05.07.2012
muffi 1,3k 9
1
Hört sich nach ILMerge an. Hab es aber selber noch nicht genutzt:
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=17630
05.07.2012
KCT 867 8
Liest sich nach der Lösung, muss aber leider installiert werden...
muffi 05.07.2012
Aber nur auf der Entwicklerseite, nicht beim Endanwender. Hast Du irgendeinen speziellen Grund, warum Du ein installationsfreies Tool suchst? .NET und Visual Studio mußt Du ja auch installieren.
Matthias Hlawatsch 05.07.2012
Ganz einfach: wenn ich was installieren muss, muss ich den Admin anhauen. Wenn ich den Sourcecode habe, kann ich es selber machen ;-)
muffi 05.07.2012

Stelle deine .net-Frage jetzt!