| 

.NET C# Java Javascript Exception

8
Wie ermitteln Navigationssysteme eigentlich die Geschwindigkeitsbegrenzungen, die sich für eine bestimmte GPS-Position ergibt? Gibt es dafür hinterlegte Daten in Internetdatenbanken, die ich auch selbst abfragen kann? Ich möchte mit den Infos eine App für Android und das Windows Phone entwickeln, die die entsprechenden Infos mitsamt der tatsächlich berechneten Geschwindigkeit gegenüber stellt, weiß aber nicht, wie ich sie umsetzen kann.
27.03.2013
Kevin S. 81 5
1 Antwort
1
Ich nehme an, dass diese Informationen Teil des Kartenmaterials sind, genauso wie POIs. Und wenn Du Dich für öffentlich zugängliches Kartenmaterial interessierst, landest Du bestimmt sehr bald bei OpenStreetMap. Diese OSM-Wiki-Seite scheint zu beschreiben, wie bei OSM die Geschwindigkeitsbegrenzungen hinterlegt sind, und am Ende stehen noch ein paar Links, die Dich interessieren könnten.
29.03.2013
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH