| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,

Hat schon mal einer von euch eine Umkreissuche inkl. Sortierung nach Entfernung mit CoreData implementiert? Würde mich über einen Link o.ä. freuen.

Danke im Vorraus
16.09.2012
Elliot 1 1
3 Antworten
0
Schau die mal diese Frage auf Stackoverflow an.

Das hängt alles ein bisschen vom Anwendungsfall ab. Einfach das Minimum von Lat/Lon zu berechnen reicht oft aus, ist aber sozusagen die "dumme" Variante. In der Regel will man oft nicht wissen, was das geographisch nächste Ziel ist, sondern welches man am schnellsten erreichen kann. Dafür braucht man eine Möglichkeit zur Routenberechnung. So etwas ist aufwendiger und muss i.d.R. vorausberechnet werden.

Vielleicht kannst du dein Problem noch etwas genauer beschreiben..
17.09.2012
puls200 3,8k 7
0
Danke, mir reicht die einfache Distanz-Variante ohne Navigation. Aber unter dem Link findet sich leider auch keine Lösung
17.09.2012
Elliot 1 1
0
Eine simple Entfernungsberechnung findest du hier unter der Überschrift "Einfachste Entfernungsberechnung". Für Berechnungen im Nahbereich (unsere Breiten) ist das völlig ausreichend, vor allem weil es dir ja um eine Sortierung geht.
Schau dir mal die Antwort zu dieser Frage an. Du könntest so vorgehen, dass du mit NSPredicate die Objekte in der unmittelbaren Umgebung vorfilterst und danach mit der Entfernungsfunktion sortierst. Im Sinne von "Order by" kann man bei coredata keine Berechnungen durchführen, falls ich es richtig verstanden habe.
18.09.2012
puls200 3,8k 7

Stelle deine Ios-Frage jetzt!