| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ein Regionalpastor muss jedes Jahr alle Jugendgruppen innerhalb eines Bezirkes einmal besuchen.
Um Fahrtkosten zu sparen, möchte er seinen Dienstsitz im Zentrum seines Bezirkes wählen. Da ihm allerdings eine Stadt an der Peripherie besser gefällt, belehrt ihn ein Freund darüber, dass die Summe aller Distanzen innerhalb einer Fläche ohnehin dieselben seien und es deshalb keine Rolle spiele, ob der Ausgangspunkt seiner Fahrten am Rand oder im Zentrum des Bezirkes liege.
Stimmt das?
News:
12.11.2013
Schulaufgaben werden hier im Allgemeinen nicht gelöst.
m.fuchs 12.11.2013
Und wo ist die Frage, die sich ums Coden dreht?
muffi 12.11.2013
1 Antwort
1
Nö.

Um Nö sagen zu können, muß man nur ein Beispiel finden, bei dem es nicht egal ist, wo der Pastor wohnt. Ein solches Beispiel findest Du ohne weiteres, wenn Du Dir die Aufgabe mal mit einer sehr kleinen Anzahl von Jugendgruppen vorstellst...

Und um mal noch den bislang tatsächlich fehlenden Bezug zum Coden herbeizukonstruieren: wenn man Unit-Tests schreiben muß für eine Methode, die mehr mögliche Werte für ihre Input-Parameter erlaubt, als man durch Unit-Tests darstellen kann oder will, dann findet man besonders aussagekräftige Parameter u.a. an den Grenzen der erlaubten Wertebereiche.
12.11.2013
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9

Stelle deine Geometrie-Frage jetzt!