| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo. ich arbeite mit GSON und versuche Json in Java und andersherum hinzubekommen.
Irgendwie brauche ich ein TypeAdapter damit er weiß wie er mien Interface Instanziieren kann.
Klingt logisch. Jedoch kann ich jetzt JsonSerializer und JsonDeserializer implementieren oder ich kann TypeAdapter erweiternt.
Was ist der richtige ansatz? bzw was ist der unterschied?
Ebenfalls habe ich beides schon ausprobiert und ich kriege es einfach nicht zum laufen.

eventuell kann mir jemand ein kleines BEispiel zusammen Klickern
public class A implements IA{
int id;
String name;
Map<String, IB> props = new HashMap();

//für alles getter und setter
}



public class B implements IB{
int id;
String value;

//für alles getter und setter
}


Wenn ich in dem interface von A anstatt das Interface von B nutze sondern B funlktioniert es.
Map<String, B> props

Möchte ich aber nicht, ich möchte das Interface.



Wie kann ich den type adapter am besten implementieren

Map<String, List<IA>> fromJson = gson.fromJson(reader, new TypeToken<Map<String, List<A>>>() {}.getType());
03.09.2015
tanzverfuehrung 147 8