| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich arbeite mit einer CSS und möchte gerne, dass mein Footer immer an unteren Rand des Browserfensters steht - selbst dann, wenn die HTML Seite leer ist. Kann man das über CSS positionieren?
07.02.2012
Narinder Bamrah 41 1 2
2 Antworten
0
07.02.2012
Eiger 1,9k 2 9
um diese Lösung in 3 Stichpunkten zusammenzufassen:
- position:absolute;
- bottom:0px;
- die Höhe der Fußzeile fest einstellen (Bsp.: height:60px;)
Karill Endusa 07.02.2012
wobei ich position:fixed vorziehe, so bleibt der Footer auch beim Scrollen fest :)
Karill Endusa 07.02.2012
Na ja, wichtig ist halt auch noch der container in der von mir zitierten Lösung!
Eiger 07.02.2012
0
position (siehe Vorposter) hat seine issues. Ich hab bei meinem kleinen Projekt das Dokument als strict deklarieren müssen, und dann natürlich auch mit Hilfe der W3C-Validatoren strict gecodet. Keine Chance sonst mit den neueren IE-Versionen, auch nicht mit IE-Kompatibilitätsheadern, Firefox und Iron/Chrome waren bestens.
07.02.2012
mupan 575 1 8
Und den IE per meta-Tag in den Quirks-Mode zwingen hat auch nix gebracht? sehr verwunderlich
Karill Endusa 07.02.2012
Nö. Aber ich bin auch nicht böse. Ist wirklich ein kleines Projekt, daran ließen sich die strict-basics gut lernen. Ich finde, ist ein gutes Aushängeschild.
mupan 07.02.2012

Stelle deine Web-Frage jetzt!