| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Da gibt es eine Funktion, die alle Wörter in einer Liste aus einem Text wirft.
19.10.2011
GnuTuk 11 2
2 Antworten
2
Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, schau Dir mal die Funktion preg_replace an:
http://php.net/manual/de/function.preg-replace.php

Du kannst eine Zeichenkette durchsuchen und in Deinem Fall mit "" ersetzen. Als zu suchenden Begriff kannst Du auch ein Array angeben. Bei Dir sollten dann da alle Stopwörter drin stehen.
19.10.2011
Xantiva 2,3k 2 9
Xantiva 2,3k 2 9
0
Wenn eine statische Liste von auszustauschenden Wörtern vorhanden ist, empfiehlt sich str_replace statt preg_replace.

Hier ist keine Verwendung regulärer Ausdrücke von Nöten, also empfiehlt sich die schnellere Variante (http://www.php-scripts.com/php_diary/011303.php3).

$zu_streichen = array("wort1","wort3","wort3","wort4");
$ersetzen_mit = ""; //leerer String für ersatzloses Streichen

$text = str_replace($zu_streichen, $ersetzen_mit, $text);
20.10.2011
huckepick 887 2 8
Da würde ich aufpassen mit dem "einfach alles ersetzen". Man sollte bedenken das wenn man zum Beispiel das wort "Apfel" ersetzen möchte, das dann auch aus einem Apfelbaum ein baum wird - Also wenn du wirklich Stoppwörter entfernen willst, dann würde ich das array so bauen:
array(" der ", " die ", " das " ...)

Sollte der Text aus mehreren Zeilen bestehen solltest du noch die Umbrüche bedenken.

Gruß
Nicolai Schönberg 20.10.2011
Auch diese Lösung hat ihre Tücken, denn vor und nach dem Wort könnten z.B. auch Satzbauzeichen, Tabs oder gar EOF vorkommen.. auch wenn vermeintlich aufwendiger ist Xantivas Lösung aus meiner Sicht besser.
puls200 20.10.2011
Das ist wohl richtig.

Habe ich nicht bedacht.
huckepick 20.10.2011

Stelle deine Php-Frage jetzt!