| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Bekomme bei folgenden php code:
function bad_words($content_out)
{
global $unwoerter;
$b_words = file($unwoerter);
foreach ($b_words as $unwort) {
$unwort = trim($unwort);
$content_out = eregi_replace($unwort, ':zensiert:', $content_out);
}
return $content_out;
}

immer folgenden Fehler:

Deprecated: Function eregi_replace() is deprecated in C:\xampp\htdocs\poetry-emotion-final\guestbook\functions.php on line 66

kann mir bitte jemand sagen was ich ändern muss?

Benutze Xampp Version 1.7.7 mit php version 5.3.8
20.01.2012
medicus110 3 2
2 Antworten
2
Die PHP-Funktion "eregi_replace" ist veraltet, das heißt, dass nicht sichergestellt ist, dass sie in kommenden PHP-Versionen noch unterstützt ist.

Für reguläre Ausrücke kannst du stattdessen preg_replace benutzen, für einfaches String-Austauschen wäre es aber performanter, einfach str_replace bzw. str_ireplace zu benutzen.
20.01.2012
Blauesocke 637 2 8
0
Hallo,
Schau mal hier:
http://de.php.net/manual/de/function.eregi-replace.php

Die Funktion wird auf kurz oder lang aus dem Funktionsumfang von PHP entfernt werden. Solltest du besser nicht mehr einsetzen.

Verwende besser die PCRE Erweiterung. Also in deinem Fall preg_replace().
Siehe auch hier:
http://de.php.net/manual/de/reference.pcre.pattern.posix.php

Gruß Jens

UPDATE:
Du könntest wohl auch in der Konfiguration von PHP den Benachrichtungs Level runter Schrauben. Ist aber nicht zu empfehlen. Ich kann dir nicht sagen wo du die Konfiguration unter Windows findest, auf Linux Basis wäre das die php.ini im etc Verzeichnis.

Gruß Jens
20.01.2012
XJenso 322 7

Stelle deine Programmieren-Frage jetzt!