| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo an alle!

Ich habe heute ein Problem mit einer sehr speziellen Abfrage, die ich auf dem SQl Server 2005 erstellen muss.

In meinem View habe ich Artikel, Menge, Typ und Vermietungszeitraum gelistet (und andere Werte). Diesen View filtere ich noch auf einen bestimmten Artikelnamen und einen bestimmten Monat (z.B. August 2015). So weit, so gut.
Jetzt brauche ich aber die maximale Anzahl an Artikeln mit dem Typ 'F' die gleichzeitig vermietet wurden. Die Vermietungszeiträume können sich durchaus überschneiden. Ich habe in meinem Beispiel 5 Zeiträume ermittelt, wo sich die Vermietung überschneidet.
Ich bräuchte jetzt einen Algorhythmus, der mir für jeden der 5 Schnittmengen die maximale Anzahl an Typ 'F' Artikeln ermittelt und mir den größten davon zurück gibt.

Ich hoffe das war verständlich. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
09.09.2015
tschroeer 35 1 4
1 Antwort
0
Lösung im anderen Forum gefunden:

SELECT @Fremd = MAX(ANZAHL)
FROM (
SELECT COUNT(*) AS ANZAHL
,DATEPART(day, LS_Datum)
FROM dbo.View_StatistikArtikel
WHERE (
(DATEPART(year, LS_Datum) = @Jahr)
AND (DATEPART(month, LS_Datum) = @Monat)
OR (DATEPART(year, LS_Rück_Datum) = @Jahr)
AND (DATEPART(month, LS_Rück_Datum) = @Monat)
)
AND (LS_Rück_Datum IS NOT NULL)
AND (Artikeltyp = N'F')
AND (Auftragsnr > 40000)
AND (Anzahl > 0)
AND (Artikelname = @Art)
GROUP BY DATEPART(day, LS_Datum)
) AS FremdSub
21.09.2015
tschroeer 35 1 4

Stelle deine Algorithmus-Frage jetzt!