| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo NG,
ich versuche gerade mit dem Encoding klar zu kommen. Ich möchten einen String in UTF8 umwandeln und dann wieder zurück.
string unicodeString = "ÄÜÖöäü";
byte[] encodedBytes = Encoding.UTF8.GetBytes(unicodeString);
byte[] unicodeBytes = Encoding.Convert(Encoding.UTF8, Encoding.Unicode, encodedBytes);
string mystring = Encoding.Unicode.GetString(encodedBytes);


Leider klappt das nicht so ganz. Was mache ich hier falsch? mystring ist ungleich unicodeString.


Danke für jeden Hinweis und Tipp.

Grüße Ingo

Hallo,
habe es selber geschafft mein Problem zu lösen!
string mystring = "AbÄÜÖöäüCd";
byte[] encodedBytes = Encoding.UTF8.GetBytes(mystring );
byte[] defaultBytes = Encoding.Convert(Encoding.UTF8, Encoding.Default, encodedBytes);
string mystring2 = Encoding.Default.GetString(defaultBytes);


Grüße Ingo
News:
01.09.2014
ingo 122 1 6
ingo 122 1 6
2 Antworten
1
Mir erschließt sich nicht so ganz, warum Du den Umweg über das Default-Encoding gehst... Warum nicht einfach so:
string mystring = "AbÄÜÖöäüCd";
byte[] encodedBytes = Encoding.UTF8.GetBytes(mystring);
string mystring2 = Encoding.UTF8.GetString(encodedBytes);


Bart Simpson
05.09.2014
0
Hallo,

ja ist mir später auch aufgefallen.

Danke für den Tipp.

Grüße Ingo
06.09.2014
ingo 122 1 6

Stelle deine .net-Frage jetzt!