| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Wie kann ich eine For-Schleife in t-sql machen?
Ich weiß dass es eigentlich nur eine while-Schleife gibt. Trotzdem habe ich schon etwas Ähnliches wie eine For-Schleife gesehen. Nur mir fällt es dummerweise nicht mehr ein wie es hieß, bzw wie es gemacht wurde.

Vielen Dank schonmal
News:
31.08.2009
astar 141 1 2 4
1 Antwort
4
In T-SQL gibt es nur WHILE-Schleifen. Mit denen lässt sich aber gleiches 'anstellen' wie mit For-Schleifen.

declare @counter int
set @counter = 0
while @counter < 10
begin
set @counter = @counter + 1
print 'The counter is ' + cast(@counter as char)
end
31.08.2009
gfoidl 9,4k 3 5
Dsa geht natürlich, es gibt aber auch cursor, ist das aus irgend einem Grund nicht zu empfehlen?
astar 02.09.2009
1
Cursor brauchst du in der Regel nicht. SQL ist für Mengenoperationen ausgelegt. Die zeilenweise Verarbeitung erfolgt i.d.R. auf Clientseite.
gfoidl 02.09.2009

Stelle deine Sql-Frage jetzt!