| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hey Leute,
ich programmiere zur Zeit an einem Projekt, bei dem sich nur Firmenkunden anmelden dürfen.
Um Verwaltungsaufwand zu sparen und nicht jede Gewerbeanmeldung kontrollieren zu müssen, würde mein Kunde gerne die Umsatzsteueridentnummer mit den gegeben angabe irgendwie gegen checken lassen. Da nicht jeder Firmenkunde sich anmelden darf (nur eine Bestimmte branche).

Habt ihr ne Idee?
13.12.2012
spiike 170 1 7
1 Antwort
3
Nach kurzem googlen würde ich mal sagen, Du kannst mit dem Webservice der EU prüfen ob die USt-ID gültig ist und zur angegebenen Adresse gehört.
http://ec.europa.eu/taxation_customs/taxation/vat/traders/vat_number/index_de.htm

In der USt-ID ist aber ziemlich sicher keine Branche codiert.

Für deutsche Unternehmen kannst Du die Branche über das Handelsregister abfragen (sofern die Rechtsform des Unternehmens eine Eintragung erfordert). Eventuell bietet https://www.unternehmensregister.de/ eine entsprechende (kostenpflichtige) Schnittstelle. Da musst Du dich aber selber durchklicken, die Seite ist mir zu langsam ;)
13.12.2012
phg 1,6k 4
Herzlichen Dank!
spiike 14.12.2012

Stelle deine Php-Frage jetzt!