| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo zusammen,

entschuldigt das ich hier die Frage stelle aber leider ist das nicht mein Fachgebiet und google gibt mir keine konkrete antwort darauf und hier bei euch sind definitiv mehr Fähige personen auf einem haufen als sonst wo :)

Folgendes Thema:
Ich möchte jemandem in unserem Betrieb einen Ferzugriff ermöglichen da diese Person momentan nur von zuhause aus arbeiten kann. Bisher hatten wir das per TeamViewer gelöst nur nun ergab sich ein weiteres Problem, nämlich das wärend der Verbindung der Arbeitsplatz nicht genutzt werden kann. Wonach ich suche ist, das die Mitarbeiterin sich bei uns in der Firma einklinken darf inkl. Arbeitsoberfläche (sprich WindowsDesktop) und quasi von zuhause aus so agieren dürfte als onb se hier im Office sitzen würde ohne einen Arbeitsplatz zu belegen.

Über die fritzbox und vpn hab ich mich tagelang gequält und nicht hinbekommen (bzw weis ich nichteinmal ob das der richtige weg ist)

Hat irgend jemand vieleicht einen Tipp wie man das bewerkstelligen könnte bzw. ist das überhaupt technich machbar? Eine Feste IP besitzen wir jedenfalls schonmal. Sollte software/hardware was kosten, wäre das auch egal. Es muss nur funktionieren.

Wäre toll wenn mir jemand nen tipp oder nen anreiz geben könnte.

gruß Tomas
28.03.2017
GioCece 156 1 6
3 Antworten
1
In meiner Firma haben für diesen Zweck eine Infrastruktur mit VMWare virtuellen Maschinen aufgebaut. Die VM's werden in unserem Rechenzentrum gehosted und der Zugriff erfolgt über den VMWareView-Client. Da als Übertragungsprotokoll ganz normales HTTPS verwendet wird, kann man von überall (selbst über Firewalls hinweg) auf die virtuellen Maschinen zugreifen. Die Performance ist hierbei sehr gut. Ich habe meine VM schon mal von Kanada aus mit einer langsamen Modem-Verdindung (2400 Baus, wenn das noch jemand kennt) betrieben und konnte noch einigermaßen ruckelfrei arbeiten.

Gruß
Klaus
29.03.2017
luedi 2,0k 1 9
0
Wenn der Arbeitsplatz nicht belegt werden soll, dann führt auch nach unserer Erfahrung kein Weg an der Virtualisierung vorbei.
Wie konkret virtualisiert wird (d.h. welches System verwendet wird) ist letzlich egal. Auch wir haben sehr gute Erfahrungen mit VMWare gemacht.
Citrix ist etwas aufwendiger, aber auch bei unseren Kunden im Einsatz.
29.03.2017
edvservice 1,3k 6
0
Vielen Dank! Ihr habt mir weitergeholfen :) VMWare Horizon ist am start :)
31.03.2017
GioCece 156 1 6
GioCece 156 1 6

Stelle deine Fernzugriff-Frage jetzt!