| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo Zusammen,
das Fenstersystem vom VS2010 finde ich recht praktisch. Was ich damit meine? Ich kann meine Fenster so anordnen wie ich diese brauche. Das Overlay welches immer dann auftaucht wenn ich per Drag&Drop die Fenster verschiebe unterstützt den Vorgang sehr gut.

Nun würde ich gerne diese Fenstersystem auch für eigene Anwendungen verwenden, habe aber keine Lust alles nach zu programmieren, geschweige mich auf die vielen Test einzulassen.

Frage? Kann ich dieses Fenstersystem auch für meine Anwendungen verwenden? Wenn ja gibt es Stichwörter oder auch gute Beispiele zu diesem Thema? Auf die Schnelle habe ich nichts brauchbares gefunden.

Vielen Dank
06.02.2012
smartic 510 1 8
3 Antworten
3
Hi smartic,

unter den Oberbegriffen Docking, Docking Panels bzw. Dockable Windows wird man schnell bei den gängigen Komponentenherstellern fündig:

Als OpenSource Alternative vlt. AvalonDock.

Gruß
Florian
06.02.2012
ffordermaier 8,4k 3 9
Hey Florian, dass ist ja super. Thx. +1 Welche von denen sind den Empfehlenswert? Hab gesehen das fast alle ähnliche Packete geschnürt haben, also + einige weitere Controls. Thx
smartic 06.02.2012
2
Wenn Du auf MVVM und PRISM setzt, so sind die Telerik Controls zu empfehlen?
Ich weiss nicht, ob die anderen Hersteller mittlerweile gleichgezogen sind, jedoch hatten diese vor einem Jahr noch grosse Probleme mit MVVM.
judgy 06.02.2012
Telerik ist wie judgy schon vorschlägt, eine gute Wahl. Leider hat man im Kundenprojekt oft bereits einen Hersteller gesetzt und muss damit zurechtkommen. Das letzte WPF UI ist ne Zeit her bei mir, daher kann ich keine aktuelle Einschätzung vornehmen. Wenn Du frei wählen kannst, würde ich vorschlagen, Du evaluierst den ein oder anderen Hersteller (und beginnst mit judgy's Empfehlung).
ffordermaier 07.02.2012
2
DevComponents wäre auch noch eine Alternative.
06.02.2012
Tosch 216 5
+1 Für gute Alternative. :-)
smartic 06.02.2012
0
Du kannst die Visual Studio 2010 IDE auch als Framework für Deine eigenen Anwendungen verwenden.

Visual Studio Isolated Shell

LG, Michael
06.02.2012
mblaess 1,2k 1 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH