| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
NetBeans hat bei meinem Code folgendes zu beanstanden: "warning: com.sun.java.swing.Painter is internal proprietary API and may be removed in a future release". Die Warnung stört nicht die Lauffähigkeit meines Programms, beeinträchtigt aber trotzdem rgendwie das Wohlbefinden.
Kennt sich jemand mit solchen Sachverhalten aus? Kann man davon ausgehen, dass es dann zukünftig Ersatz geben wird (oder gibt es ihn schon)? Oder muss ich damit rechnen, dass meine Anwendung zukünftig nicht mehr laufen wird?
News:
29.12.2011
qwertz 107 1 2 4
1 Antwort
0
Moin qwertz,

die API aus dem Package com.sun sind propitär und sollten nicht verwendet werden. Das war eigentlich schon immer so, zumindest so lange ich mich mit Java beschäftige.

Alternativ verwende doch eine Implemtnierung des Interfaces javax.swing.painter. Zum Beispiel javax.swing.plaf.nimbus.AbstractRegionPainter.

Gruß Karl

PS: Machst du eigentlich immer Doppelposts ohne die Antworten zu beobachten?
29.12.2011
Karl 958 8

Stelle deine Java-Frage jetzt!