| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hallo zusammen,

hier das Programm um welches es sich handelt...

import java.io.Console;


public class Seite75 {

public static void main(String[] args) {
// TODO Auto-generated method stub
Console cons = System.console();
cons.printf("Grüsse");
cons.printf("\n");

System.console().printf("Grüsse");


}

}

Und hier noch die Meldung die Eclipse dabei ausgab...

Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException
at Seite75.main(Seite75.java:9)
Leider verstehe ich nicht was damit gemeint ist...wurde mich über ein Feedback freuen...
Dank für eure kooperative zusammenarbeit...
Servus
Snowleopard888
News:
17.02.2014
snowleopard888 33 3
DerPunk 1,2k 1 7
Hab erstmal dein Code als solchen makiert, sonst kann das doch kein Schwein lesen ;)
DerPunk 17.02.2014
Die Fehlermeldung bedeutet, dass der wert "NULL" einer Variable/Objekt zugewiesen wird, die damit nicht umgehen kann. vllt.: "System.console()" ?
DerPunk 17.02.2014
1 Antwort
4
Das ist ein Bug von Eclipse. Schau hier.

Wenn Du Dein Programm ausserhalb der Eclipse IDE laufen lässt, funktioniert es wahrscheinlich. Ansonsten würde ich empfehlen die Variable cons vor der Benutzung auf null zu prüfen. Es ist nicht sichergestellt dass Du eine Console zur Verfügung hast!
17.02.2014
JEwen 2,7k 5

Stelle deine Java-Frage jetzt!