| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hallo Leute,

ich bin mal wieder am durchdrehen und über Google konnte ich nichts brauchbares finden. Folgendes Problem besteht:
Ich erstelle eine Anwendung in VS13 unter Verwendung von C#. Jetzt führe ich die Anwendung zum ersten mal aus (egal ob mit oder ohne debugging). Dann ändere ich etwas und möchte die Anwendung erneut zum testen erstellen. Hier entsteht folgender Fehler:
Fehler 1 Die Datei "obj\Debug\xyz.exe" kann nicht in "bin\Debug\xyz.exe" kopiert werden. Der Zugriff auf den Pfad "bin\Debug\xyz.exe" wurde verweigert.


Natürlich habe ich mich (via taskmgr) vergewissert, das die Anwendung nicht mehr aktiv ist. Jetzt muss ich, um den Vorgang abschließen zu können, jedesmal Visual Studio beenden und kurze Zeit warten, bis ich das Projekt - nach neustart von VS13 - erstellen kann.

Fehler wie Schreibrechte sind auszuschließen, habe ich alles überprüft und ebenso würde sich das ganze widersprechen, da das erste bzw. das zweite Erstellen einwandfrei funktionieren.

Der Ordner ist der Standard-Ordner unter "Eigene Dokumente\Visual Studio 2013\*.*"
Das Betriebssystem ist Win7.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
News:
20.10.2013
spicejam 853 2 6
2 Antworten
1
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit VS 2010. Hier war die Ursache der Visual Studio Hosting Prozess. Aus irgendeinem Grund hatte er nach dem Debugging die exe nicht mehr freigegeben. Ob dieser Prozess verwendet wird, kann in den Debug-Einstellungen des Projektes angegeben werden. Im Process-Explorer siehst du unterhalb der devenv.exe Instanz einen weiteren Eintrag "xyz.vshost.exe". Zum Test kannst du versuchen, diesen Prozess zu killen. Wenn du danach fehlerfrei kompilieren kannst, hast du das selbe Problem wie ich damals. Bei mir lag es daran, dass ich das Programm nicht korrekt beendet hatte. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich damals mit Multithreading experimentiert und einen Thread nicht beendet.

Gruß
Klaus
21.10.2013
luedi 1,9k 1 9
Hey vielen Dank für deine Antwort. Die Debugeinstellungen muss ich mir nochmal anschauen. Der Fehler ist komischerweise erst nach der Installation von VS13 aufgetreten, davor ging alles Reibungslos.
Ja, diese *.vshost.exe ist tatsächlich zu finden unter den Prozessen, nur kann ich den Prozess nicht beenden. (keine Fehlermeldung nix). Hoffe es hat noch jemand eine Idee.
spicejam 22.10.2013
Wenn du den .vshost.exe Prozess beendest, wird er direkt wieder gestartet. Deine Exe ist dann aber trotzdem freigegben.
luedi 23.10.2013
0
Get Google play codes for your shopping purpose.
23.02.2017

Stelle deine Fehler-Frage jetzt!