| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Ich habe gelesen, dass es in CSS3 mit <gradient> ein Möglichkeit gibt, Farbverläufe zu definieren. Ich würde gerne anstelle eines Hintergrundbildes einen solchen Farbverlauf erzeugen. Allerdings befürchte ich, dass die Browser hier noch keine einheitliche Unterstützung bieten. Macht es Sinn, die Funktion bereits zu nutzen oder sollte ich doch noch warten, bis sich ein einheitlicher Standard etabliert?
14.02.2012
Ice_Occultism 11 2
3 Antworten
2
Hallo,

Frage wurde so ähnlich schon mal gestellt.

Antwort: Ja es geht. Zu den Stichworten Css und gradient solltest du auch einieges bei google finden können.

Schau am besten mal Hier vorbei: Den Text zum Link bitte hier eingeben...
14.02.2012
Nicolai Schönberg 2,4k 2 9
Naja, bei meiner Frage ging's um nicht um Farbverläufe.
LiRo 14.02.2012
Liro: Da sind aber Links drin die genau das Thema behandeln :)
Nicolai Schönberg 15.02.2012
0
Eine, wenn auch nicht wirklich schöne Fallbacklösung könnte sein, im CSS erst das Hintergrundbild zu setzen und anschließend den Farbverlauf.

Browser, die den Farbverlauf per CSS nicht kennen, stellen das Hintergrundbild dar. Browser, die CSS3 tauglich sind, überschrieben die Einstellung für den Hintergrund mit dem Farbverlauf.

Das ganze ist aus dem Bauch heraus geschossen. Also: ungetestet.
14.02.2012
Andreas Richter 1,7k 1 2 8

Stelle deine Web-Frage jetzt!