| 

.NET C# Java Javascript Exception

8
In Visual Basic gibt es den arithmetischen Operator ^ zur Exponentiation. In C# habe ich keinen Ersatzoperator gefunden. Muss ich in diesem Fall auf die mathematische Funktion Math.Pow() zurückgreifen, oder gibt es einen Ersatzoperator, den ich nur nicht finde?
23.12.2011
corliss 41 1 3
3 Antworten
6
Hallo,

in C# gibt es den Operator ^ zwar, aber der ist nicht zum potenzieren, sondern ist das Äquivalent zu Xor in Visual Basic. Du musst also Math.pow benutzen.

Grüße
23.12.2011
Nicolai Schönberg 2,4k 2 9
1
+1, Diesmal warst du schneller ;)
Floyd 23.12.2011
1
Jo war ein guter Tipp mit dem schneller Tippen :P
Nicolai Schönberg 23.12.2011
1
+1 na dann schließ ich mich der fröhlichen Punktevergabe doch mal an :-)
Joachim 23.12.2011
6
Da der Operant ^ in C# für XOR steht, und es keinen anderen Operanten in C# für diese Aufgabe gibt, musst du Math.Pow verwenden.

int val = Math.Pow(value, power);
23.12.2011
Floyd 14,6k 3 9
1
+1 weil ich langsamer war :-)
Joachim 23.12.2011
6
Den gibt es in C# auch nicht. Math.Pow() ist schon richtig. Du könntest aber auch einen Operator überladen. Vielleicht hilt Dir das hier
23.12.2011
Joachim 3,1k 4 9
1
+1, du bist nummer drei :)
Floyd 23.12.2011
1
dito +1, fröhliche Punkte vergabe kurz vor Weihnachten :)
Nicolai Schönberg 23.12.2011
2
Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk :D

Aber das tollste Weihnachtsgeschenk wäre ein git- oder svn-Zugang zum Codekicker-Source damit man bei der Weiterentwicklung mithelfen und Verbesserungensvorschläge aktiv einbringen kann.
Floyd 23.12.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH