Edit mupan: Ich hab gar nicht vor, meine Frage genauer zu stellen. Macht euch nicht die Mühe, mehr als einen Satz dazu zu schreiben, ihr werdet auf Rückfragen nie eine Antwort / Präzisierung kriegen. Ende edit.
Ich habe eine Access-Anwendung, größtenteils realisiert mit VBA. Neben einem Access-Formular will ich ein Excelsheet in Access integrieren, um dann von Formular Daten in das Excelhseet zu übertragen. Ich will Excel nicht extra aufrufen und dann hin und her wechseln via ODBC usw.
Man wechselt mit ODBC nicht hin und her, sondern man verwendet mit ODBC eine Datenverbindung. Was Du wahrscheinlich suchst findest Du unter den Stichworten Office Automatisierung, Excel aus Access heraus steuern etc. Ansonsten, OLE Control im Formular platzieren und mit Excel verbinden. Bitte formuliere Deine Frage doch etwas genauer, dann können wir auch mit Beispielen helfen.
Vermutlich ist gemeint das Excel-Sheet in ein Formular einzubetten und dort bearbeiten, oder? Sollte es sich um eine Datenbank-ähnliche Auflistung handeln, d.h. reine Daten, keine Summierungen, Formatierungen usw. kannst du wie oben schon erwähnt das Excel-Sheet verlinken und dann wie eine normale Tabelle/Abfrage behandeln.
Ansonsten kannst du Excel aus Access heraus öffnen gleich mit dem entsprechenden Dokument (dazu müßte genügend Info zu ergoogeln sein...).