| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Edit mupan: Ich hab gar nicht vor, meine Frage genauer zu stellen. Macht euch nicht die Mühe, mehr als einen Satz dazu zu schreiben, ihr werdet auf Rückfragen nie eine Antwort / Präzisierung kriegen. Ende edit.

Ich habe eine Access-Anwendung, größtenteils realisiert mit VBA. Neben einem Access-Formular
will ich ein Excelsheet in Access integrieren, um dann von Formular Daten in das Excelhseet zu übertragen. Ich will Excel nicht extra aufrufen und dann hin und her wechseln via ODBC usw.
06.08.2012
estruth 1 1
mupan 575 1 8
1
Schön, jetzt wissen wir, was Du hast, was Du willst und was nicht. Aber was genau ist Deine Frage?
Matthias Hlawatsch 06.08.2012
3 Antworten
0
Man wechselt mit ODBC nicht hin und her, sondern man verwendet mit ODBC eine Datenverbindung. Was Du wahrscheinlich suchst findest Du unter den Stichworten Office Automatisierung, Excel aus Access heraus steuern etc. Ansonsten, OLE Control im Formular platzieren und mit Excel verbinden. Bitte formuliere Deine Frage doch etwas genauer, dann können wir auch mit Beispielen helfen.
07.08.2012
JEwen 2,7k 5
0
OK, ich rate mit: Verknüpfte Tabelle ist das Stichwort. Eben genau ohne Excel (automatisiert) aufzurufen.
07.08.2012
mupan 575 1 8
0
Vermutlich ist gemeint das Excel-Sheet in ein Formular einzubetten und dort bearbeiten, oder?
Sollte es sich um eine Datenbank-ähnliche Auflistung handeln, d.h. reine Daten, keine Summierungen, Formatierungen usw. kannst du wie oben schon erwähnt das Excel-Sheet verlinken und dann wie eine normale Tabelle/Abfrage behandeln.

Ansonsten kannst du Excel aus Access heraus öffnen gleich mit dem entsprechenden Dokument (dazu müßte genügend Info zu ergoogeln sein...).

tia Ernst
08.08.2012
cybere 353 9

Stelle deine Excel-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH