| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Mit dem Internet Explorer 5 hat Microsoft das DHTML Editor Control verfügbar gemacht. Dabei handelt es sich um eine verwaltete COM-Komponente, die für 32-Bit-Anwendungen auch heute noch über die Internetseite http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8956 verfügbar gemacht wird. Gibt es dafür eigentlich eine neuere Komponente, die eine entsprechende Funktionalität bietet und vielleicht sogar im Quelltext verfügbar ist? Oder gibt es mittlerweile brauchbare Komponenten von Drittherstellern oder wie mache ich das HTML-Format am einfachsten in Anwendungen bearbeitbar (WinForms, WPF)? Für ASP.NET bin ich unter http://www.asp.net/ajaxLibrary/act.ashx?From=MainPage und http://www.asp.net/ajaxLibrary/AjaxControlToolkitSampleSite/HTMLEditorExtender/HTMLEditorExtender.aspx fündig geworden. Am liebsten wäre mir eine verwaltete Komponente (Managed Component) für die WinForms und/oder WPF.
22.01.2013
Claus M. 2,9k 9
2 Antworten
1
Für WPF gibt es bei codeplex ein kleines Projekt:
Smith Html Editor

Hier gibt es noch eine Lösung, mit dem Umweg über die RichTextBox und einen HtmlXamlConverter:
WPF-Richtext-Editor
05.02.2013
sgf 426 3
Danke für den Hinweis auf das Projekt. Das klingt interessant und ich werde mir das Nal anschauen.
Claus M. 11.02.2013
1
Falls Du mal über den Tellerrand schauen möchtest, hier meine Empfehlung: CKEditor.
Es gibt auch eine CKEditor for ASP.NET Edition - wobei ich hierzu nichts sagen kann.
06.02.2013
Jaksa 4,0k 2 8
Die Lösung sieht echt gut aus. Und für ASP.NET kann ich diesen Editor in der .NET-Variante nur weiterempfehlen :-).
Claus M. 11.02.2013

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH