| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hallo NG,

using (MaDBContext context = new MaDBContext())
{
List<Salutations> list = new List<Salutations>();
list.Add(new Salutations() { Salutation = "Senhor" });
list.Add(new Salutations() { Salutation = "Senhora" });
foreach (Salutations std in list)
context.Salutations.Add(std);
context.SaveChanges();
}

Dieser Code wird ausgeführt und die Daten sind dann in der Tabelle vorhanden und es gibt kein Problem.

using (MaDBContext context = new MaDBContext())
{
var ptx = (from r in context.Salutations select r);
}

Wenn ich diesen Code ausführe bekomme ich folgende NullReferenceException.
Message:Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Stacktrace:


bei System.Data.Entity.Internal.Linq.InternalSet`1.get_Expression()
bei System.Data.Entity.Infrastructure.DbQuery`1.System.Linq.IQueryable.get_Expression()
bei System.Linq.Queryable.Select[TSource,TResult](IQueryable`1 source, Expression`1 selector)
bei Console.Program.Main(String[] args) in C:\Users\Ingo\Documents\Visual Studio 2015\Projects\MantheyWPF\Console\Program.cs:Zeile 60.

Mein Context:
[DbConfigurationType(typeof(DomainConfig))]
public class MaDBContext : DbContext
{
public MaDBContext() : this(DBProviderData.ConnectionString)
{
}
public MaDBContext(string ConnectionString) : base(ConnectionString)
{
Database.SetInitializer<MaDBContext>(new MaDBInitializer());
Database.Initialize(true);
}

public virtual DbSet<Salutations> Salutations { get; set; }

.....


var ptx = (from r in context.Salutations select r);
Wenn ich diese Zeile untersuche dann ist context.Salutations nicht null sonder hat folgenden Inhalt:

Unter http://www.ingomanthey.de/Downloads/Ueberwachung.png kann ein Bild der Schnellüberwachung angezeigt werden.

Ich habe ein Beispiel vorbereitet
Beispiel

Ich hoffe auf dieses Seite jemanden zu finden der das EF6 Framework kennt.

Danke im voraus für jeden Hinweis und Tipp.

Grüße Ingo
News:
11.12.2016
ingo 122 1 6
ingo 122 1 6
4 Antworten
0
Hallo Ingo,

ich habe deinen Beispielcode auf meiner SqlServer 2012-Instanz (nicht lokal) laufen lassen. Habe keinerlei Probleme...

Das HRESULT in der Exception bedeutet "Invalid Pointer" Leider habe ich im Web auf die Schnelle nichts passendes zu dem Thema in Zusmmenhang mit EF6 und Linq gefunden. Grundsätzlich kann es aber sein, dass dir irgendwelche Assemblies bzw. DLL's fehlen, die zur Laufzeit dynamisch hinzugeladen werden

Gruß
Klaus
14.12.2016
luedi 2,0k 1 9
0
Hallo Klaus,

zuerst einmal 1.000 Dank für Deine Hilfe.
Ich habe es hier auch mit einer SqlServer 2016-Instanz (nicht lokal) laufen lassen.
Leider hilft mir Deine Antwort nicht um mein Problem zu beheben. Ich nutzen VS 2015 und habe über NuGet das EF6 installiert.

Grüße Ingo
14.12.2016
ingo 122 1 6
0
Hallo NG,

mir ist bei meinem Beispiel eben aufgefallen das die Exception nur kommt wenn ich auf die Zeile
var ptx = (from r in context.Salutations select r);
einen Break Point setze und dann auf weiter klicke.
Ich unter suche jetzt mein Projekt ob mein Problem dort die selbe Ursache hat.

Grüße Ingo
14.12.2016
ingo 122 1 6
0
I am very weak in programming and this post helped me to get some idea about code programming and thanks a lot for sharing this valuable results. Essay writing service reviews ready to help you to complete your writing task.
16.12.2016

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH